Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsendspurt




Die Zeit rast förmlich, Weihnachten rückt unaufhaltsam immer näher.
Geschenke sind glücklicherweise alle besorgt - es liegt mir so gar nicht, mich am besten noch Heilig Abend mit zig anderen Presentejägern ins Getümmel zu stürzen und mich dann erfolglos um die letzte Krawatte zu schlagen.

Allerdings steht immer noch ausreichend auf meiner "to do"- Liste: Viele Mitbringsel und Pakete wollen noch entsprechend verpackt werden und der alljährliche Weihnachtsvorbereitungsmarathon steht noch bevor. Also die Ärmel hoch gekrempelt und los gelegt.





Neben den eigentlichen Geschenken, gibt es noch nette "Give-Aways" aus der Küche. Dieses Jahr habe ich "Cointreau- Marzipanpralinen"und "Lebkuchenpralines" hergestellt.
Alle wirklich sehr lecker und ich bin dankbar so viele verschenken zu können. So probiere ich nur ab und zu die eine oder andere und es landet nicht zu viel auf den Hüften...
Nett eingetütet können sich die kleinen Sünden sehen lassen und erfreuen hoffentlich auch den Gaumen des Beschenkten.




Die eigentlichen Pakete sind dieses Jahr recht einfach verpackt. Keine aufwändige Schleifendekoration, kein Schischi.
Nur simples Papier, ein schönes Band und als i-Tüpfelchen ein Siegel aus schwarzem Siegelwachs.
Komplett in Weiss-Schwarz- und Grautönen gehalten, können sie sich unaufdringlich unter den Weihnachtsbaum kuscheln und auf ihren Auftritt warten.



PS. Entschuldigt bitte die grauenhaften Lichtverhältnisse. Wenn ich die Fotos so sehe, könnte man wirklich denken ich wohne in einer Höhle, aber die Sonne lässt sich in den letzten Tagen gar nicht sehen und wirklich hell wird es auch nicht. 

Euch allen ein wundervolles und frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben !

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Siegelwachs ist ja wunderschön♥ Ich muss noch ein Päckchen packen, denn die Socken für meinen Mann sind gerade erst fertig geworden ;o).
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut das alles aus; lass Dich nicht stressen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest, Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    die Pralinen sehen ja köstlich aus!
    Jummy!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest!!!
    Lieben GRuß von
    Claudia
    ********************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  4. Von Herzen Merry Xmas für dich, liebe Katja!

    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und genieß die Feiertage!
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    gefällt mir alles sooo gut, die Pralinen , das Papier , die Idee mit den Tags & das schwarze Siegelwachs...wow !!!!

    Dir und deinen Lieben wundervolle Festttage,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  6. das sieht alles wunderschön aus!! wow, du warst echt fleißig!! die tütchen sind supersüß, die geschenke wunderschön verpackt....hey, weihnachten kann kommen :O)
    genieß die weihnachtstage,
    liebe grüße miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    ich wünsche Dir wundervolle, entspannte Weihnachtstage. Meine Geschenke aus der Küche habe ich jetzt in letzter Minute doch nicht mehr hinbekommen. So viele Pläne immer und so wenig Zeit :) Aber das macht alles nichts, oder? Wichtig ist jetzt die besinnliche Zeit mit unseren Lieben.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine lieben Kommentare.

    Das sieht hier alles so total stilvoll aus, dass ich ehrfurchtsvoll verstummen könnte. Okay, ich tue es nicht, aber ich bin schwer beeindruckt und du hast nen mops *eeeeek*

    Ich glaub die Beschenkten werden sich sehr freuen über so schöne Geschenke.
    Genieß deine Weihnachtszeit und lass es dir gut gehen.

    LG Tinks

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, das alles wirkt ja sehr schön und liebevoll! Ich hoffe, du bist noch rechtzeitig mit allem fertig geworden und hattest ein schönes Fest! Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  10. den Post habe ich etwas zu spät gesehen, aber die Idee eignet sich ja auch für Geburtstage etc. werd ich auf jedenfall einmal nachmachen, danke!

    ps. du wurdest getaggt! :) diekuechenchefin.blogspot.co.at/

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbarer Post. Werde mich gleich mal als Stammleser eintragen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    du hast einen wirklich tollen Blog und schöne Deko-Ideen. Und ich beneide dich ein bisschen um deinen Mops. :) Der sieht so süß aus.
    Ich folge dir ab jetzt, weil's mir hier so gut gefällt!

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen