Samstag, 15. Dezember 2012

Adventsbäckerei



So, nachdem die Herbstdeko zerstört wurde, ist die Weihnachtsdekoration bei mir eingezogen.
Viel ist es dieses Jahr nicht, ich bin gedanklich schon viel zu sehr im neuen Haus und würde lieber dort schmücken, als in der alten Wohnung.

Dennoch geht es natürlich nicht ganz "ohne",  auch wenn die Deko diesmal auffallend schlicht ausgefallen ist : Den grünen Adventskranz schmücken Schleifen, Holzherzen und Bänder. Nur ein Hirsch leistet ihm noch Gesellschaft und lässt das Ganze nicht zu simpel erscheinen.





Damit auch der Gaumen ein wenig von der Adventsvorfreude hat, habe ich einige Kekse gebacken. Genau genommen hat der kleine Kerl viel geholfen, das sei erwähnt. Das Backwerk ist daher nicht ganz so akkurat, schmeckt aber natürlich viel besser...




Neben den üblichen Verdächtigen wie Nougatsternen oder Sandnüssen, die wirklich jedes Jahr sein "müssen", habe ich - pardon wir - diesmal noch Frischkäseplätzchen mit Himbeergeleefüllung gezaubert. Mit ihrem leuchtenden Rot passen sie hervorragend zur Weihnachtszeit, abgesehen davon schmecken sie auch wirklich sehr lecker.
Dazu ein dampfendes Tässchen Kaffee oder Tee und man kann sich ganz gemütlich in den Sessel kuscheln, während draußen der Regen an die Fenster schlägt (der Schnee hat hier nämlich schon wieder das Weite gesucht und ist gänzlich verschwunden... ).


Kommentare:

  1. Schöner Hirsch! :O) Den habe ich auch und er darf das ganze JAhr bei mir stehen bleiben, so toll find ich ihn. Schönes Adventswochenende
    Liebe GRüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, vielen Dank - freut mich sehr, dass dir die Schals gefallen!
    Deine Plätzchen schaun superlecker aus, ich liebe ja Plätzchen mit Marmelade...
    Schönes Wochenende noch!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Plätzchen sehen ja lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein zauberhaftes Kommentar, deine Plätzchen sehen herrlich aus
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, mhmmmmm leckerschmecker....die Plätzcehn mag ich auch zu gerne:O)) Aber dein Hirsch...der ist ja wohl der Hammer...ganz toll...ich hab leider noch keinen hier bei uns oder im Internet gefunden, der mir wirklich gut gefällt...aber deinen könnt ich dir glatt mopsen:O))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen