Samstag, 10. November 2012

Teezeit auf der Sofainsel

Bei warmem Wetter liegen mir warme Getränke so gar nicht - nur Pfefferminztee mit frischer Minze bildet dabei die rühmliche Ausnahme.
Im der kälteren Jahreszeit hingegen liebe ich es heisse, dampfende Tassen in den Händen zu halten und sowohl Finger als auch Seele zu wärmen.
Neben selbst gemachtem Kakao und dem morgendlichen "Must-Have-Kaffee", genieße ich vor allem Tee in den verschiedensten Variationen.





Dann ab aufs Sofa, dazu ein gutes Buch oder ein Stapel neuer Zeitschriften, eine Decke und ein Paar warme Socken und ich bin - zumindest eine Zeit lang - wunschlos glücklich. Natürlich darf auch der obligatorische Wärmflaschenmops nicht fehlen ( man sieht auf dem Bild gleich wie ungern sie sich hat knipsen lassen, hm? ).





Die oben abgebildete Schale schätze ich besonders. Neben Kraken und Marienkäfern, haben es mir vor allem Libellen angetan: Der filigrane Körper, dieses wunderschöne zerbrechliche Flügelwesen - und dann auch noch Schwarz / Weiss.. natürlich musste ich diese Schale haben.




Und damit das Glück perfekt ist, habe ich vor Kurzem von einer lieben Freundin das Buch von Fräulein Klein bekommen. Ich war ganz aus dem Häuschen und nehme in der letzten Zeit immer wieder das Buch zur Hand, schwelge in der Fülle an Ideen und leckeren Rezepten. Einziges Manko: Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welches ich nun zuerst nachmachen werde...



PS.   Eigentlich bin ich getaggt worden, finde im Augenblick aber kaum Zeit "normal" zu bloggen, geschweige dessen dazu Fragen zu beantworten. Ich kann daher leider nicht versprechen das "Stöckchen" anzunehmen und weiter zu geben, die Baustelle geht einfach vor.

Kommentare:

  1. Was für gemütliche Bilder. Dein Hund würde hervorragend zu meiner Tochter passen ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. so ein schöner blog - und so wunderbare bilder! bei dir sieht sogar der herbst einfach "nur" gemütlich und heimelig aus, und hat gar nichts kaltes!!! finde ich spitze!
    lg, tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    es sieht sehr gemütlich bei dir aus.Und die Tasse sieht herrlich filigran aus, da schmeckt der Tee bestimmt doppelt köstlich!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    bei Dir sieht es wirklich so gemütlich aus, daß man am liebsten Mops-Wärmflasche 2.0 spielen möchte. Einfach dazulegen mit in den Zeitschriften blättern, das wäre es jetzt.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Mh, ich konnte grad nicht hier kommentieren. Ich versuch´s nochmal.
    Äh, was hatte ich denn geschrieben?! Ich glaube, dass ich dein Libellen-Schüsselchen auch sehr schön finde. Ich hab´s schon auf mehreren Blogs gesehen. Gefällt mir sehr gut.
    Und was ist "getaggt worden". Hab ich noch nie gehört. Du lachst jetzt bestimmt. :-)
    Winkend,
    Bianca (die es sich auch gemütlich gemacht hat, haha)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder - Fräulein Rabe hat definitiv ein Auge fürs ambiente fotografieren <3 <3
    Sieht so gemütlich bei dir aus - da möchte man selbst gerne zur Ruhe kommen.

    Viele Grüße Fränky

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Blog! Und so ein gemütlicher Post!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Bin erste mal bei dir gelandet! Sieht urgemütlich aus und dein Hund ist klasse;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ist das gemütlich bei dir. Da würde ich mich jetzt gleich am liebsten dazu kuscheln! :)

    Eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  10. Mein erster Besuch bei Dir. Finde deinen Blog ganz toll. Deine Fotos sind wunderschön und der Mops hats mir besonders angetan. Dem kann man nicht böse sein oder ?
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Dein Blog ist wunderschön und Deine Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Wooooow du hast einen echt tollen Blog mit wundeschönen Fotos. Dein Design gefällt mir auch total :)

    Du hast mich auf jedenfall als neue Leserin gewonnen. Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen!! Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ;)

    Liebe Grüße aus Köln,

    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.com

    P.S.: Dein Header ist total klasse ;)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog & schöne Fotos !:)

    AntwortenLöschen