Freitag, 8. Juni 2012

Alte Schätzchen

Ich wandere mit Vorliebe über Trödelmärkte (die noch wirklich welche sind, Handyoberschalen und Zimmerpflanzen im Sechserpack interessieren mich weniger..) und stückele so immer wieder das ein oder andere Teil Einrichtung zusammen.


Vom Besuch bei einem An-und Verkauf in Mecklenburg stammt unter anderem diese Errungenschaft. Endlich hat mein ständig herumliegender Zeitungswust eine neue Heimat und die Katzen kapitulieren vor dem Material, haben sie vorher mit wachsender Begeisterung alle anderen Körbe zerlegt.. - Frauchen stellt die ja auch nicht zur Zierde auf, sondern damit die Freigänger auch in der Wohnung was zu kratzen haben, gelle..?



Den schwarzen Krug - einer meiner momentanen Lieblinge - habe ich für drei Euro auf einem Antiktrödel käuflich erworben.
Sollte jemand von euch aus der Nähe sein, empfehle ich euch wärmstens einen Besuch in den alten Bahnhallen  in Neuss. So mancher verregneter Samstag wird dort zum Erlebnis und ich ziehe mit Freundinnen immer wieder gern durch das alte Gemäuer.
Ein süßes Cafe läd zum Verweilen ein und es gibt jedesmal Neues zu entdecken. Neben Unmöglichkeiten wie  Kircheneinrichtungen oder Theaterkulissen gibt es auch wunderschöne Stücke zu moderaten Preisen.



Ab und zu findet dort auch ein "Mädelströdel" statt. Vintageträume reihen sich dann an Designerstücke, selbstgemachter Schmuck trifft auf antike Schätze. Auch viele DaWanda -Händler sind immer wieder vertreten. Spannend die angebotenen Teile mal "live" sehen und in die Hand nehmen zu können.

Aber Warnung an euch - solltet ihr alte Schätzchen so lieben wie ich - lasst die Geldbörse zu hause... ihr werdet sonst arm....

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    ich bin auch sooo gern auf Flohmärkten unterwegs. Der Korb ist toll!! Den hätte ich auch gekauft :O)
    Die alten Bahnhallen sind ja echt mal eine Reise wert!! Wow!! Vorallem die AUSNAHMEN für die Trödelmarktverkäufer find ich sensationell!! Tolle Idee....leider doch ein ganzes Stück von mir weg...
    Grüße und ein schönes Wochenende, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, du hast absolut Recht,Trödelmarkt ist nicht gleich Trödelmarkt. War gestern zufällig neben dem Gartencenter meines Vertrauens(!) kurz auf dem dortigen Trödel...Nee, war nix...
    Aber dein Tipp hört sich gut an und ist auch erreichbar...Danke dafür.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wir waren heute in einem kleinen Antikladen :o) Als Ersatz zum Flohmarkfreien Monat...sind auch fündig geworden :o)
    Danke für Deine lieben Kommentar! Wir lieben alte Häuser - sofern sie noch ganz original sind...und nicht so kaputtsaniert mit hässlichen Riesenfenstern und so...ich sag immer, solche Leute dürften gar keine alten Häuser kaufen!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so ein Mädelströdel wäre natürlich auch was für mich. Gibt's hier aber leider nicht... Schade! Aber vielleicht schaffe ich es am Sonntag mal wieder zu "unserem" Flohmarkt, war schon lange nicht mehr dort (weil leider auch zu viel Zeug a la Handyoberschalen... - aber nicht NUR...)
    Dein Korb und die kleine Vase haben jedenfalls Stil - hast du gut getrödelt :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,

    so richtige Trödelmärkte gibt es bei uns leider nicht!!!
    Der Korb ist wirklich schön und die Vase ist was ganz Besonderes!!!
    Dein Tipp hört sich toll an, ist aber für uns leider zu weit!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. leider gibt es bei uns auch keinen "richtigen" trödelmarkt mehr :-(
    da würde sich ja ein ausflug zu deinem tipp lohnen: mädchentrödel, das hört sich wirklich herrlich an!
    viele grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  7. *lach* Das hast du ja nett geschrieben! :) Genau so ist es... es gibt kaum mehr richtige Trödelmärkte...

    AntwortenLöschen
  8. uuuiii ein Mädelflohmarkt ist aber bestimmt auch sehr lustig...
    gibt bei uns leider nicht so schöne Trödelmärkte...
    der Korb ist toll den hätte ich auch haben wollen...
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen