Freitag, 20. April 2012

Sonnengelb

So lange die Sonne noch nicht ganz so möchte wie ich es gerne hätte, zaubere ich kleine Lichtblicke mit Deko in die heimischen vier Wände. 

























Bei einem Trödelmarktbesuch ist mir das gelbe Büchlein in die Hände gefallen (Bilder der Ausbeute 
diesbezüglich gibt es in den kommenden Tagen, dafür muss das Wetter aber besser sein) und ich finde den Einband wunderschön. 

Die passenden Birnen gab der Obstkorb her, dazu ein Glas mit Zitronenwasser und die eigene kleine Sonnenoase ist fertig. 
- dann gebe ich mich sogar versöhnlich und kann über die eine oder andere Regenwolke, die hier am Himmel vorbeihuscht hinweg sehen. 




Der Tisch wird dann kommende Woche endlich lackiert, auf einem der Bilder seht ihr auch schon einen der neuen Esszimmerstühle. Ich freue mich schon auf das "neue" Esszimmer und kann kaum erwarten, wie alles fertig aussehen wird. 






Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    ohhhh, super Bilder und die Farbkombi Schwarz & Gelb schaut TOOoooooooLLLLLll aus ;) Da muss sich doch die Sonne sehen lassen.
    Bin ja mal gespannt, wie dein Esszimmer nach der Tischlackierung aussieht. Die Stühle schauen ja schonmal super aus - zumindest das, was man davon sieht, hihi.
    Lass dir ganz liebe Grüße hier!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe nicole, herrlich deine gelben akzente! gefällt mir so gut, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  3. Such a lovely blog. Greetings from Estonia! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja, ich liebe Sonnengelb! Unser Haus ist Sonnengelb, das muntert auch bei schlechtestem Wetter auf!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja, ja, das sieht wirklich sehr schön aus.
    Gelb, die Farbe des Frühlings, der Nazissen, der Zitronen und der Birnen... Sehr, sehr schön.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katja,

    lieben Dank für Deine Wünsche!

    Von Katja zu Katja...
    viele ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Gefallen mir SEHR gut, deine Deko-Lichtblicke, liebe Katja! Ich hab übrigens eine dreibändige Buchserie im selben Gelbton, das ist mal wieder richtig inspirierend hier! :o)
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿
    Herzliche Rostrosen-Grüße zum hoffentlich schönen Wochenstart, Traude
    ✿✿✿✿✿ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    tolle Dinge hast Du zusammengesucht, das ergibt ein tolle Stilleben. Gefällt mir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja
    Deine Bilder sind wunderschön. Die gelben Farbtupfer gefallen mir sehr gut.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Schale superschön. Wo hast du die denn her? Also die Vase ist okay, aber die Schale ist der Hammer! Das Buch passt auch gut dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich das dir die Schale auch so gut gefällt. Ich habe sie bei HEMA gekauft, eine niederländische Kette, die halbwegs grenznah auch in Deutschland vertreten ist.
    http://www.hema-deutschland.de/

    AntwortenLöschen