Sonntag, 15. April 2012

Geburtstagstorte

Mein Mann hatte vorgestern Geburtstag und das wurde natürlich entsprechend gefeiert. 
Neben den üblichen, gewünschten Verdächtigen auf der Kaffeetafel wie Käsetorte, Marmorkuchenmuffins und Erdbeertorte schmückte dieses kleine Kunstwerk den Tisch. 





Als ich in einem Laden das rote Marzipan entdeckte, war klar: Die Tafel wird rot/grau eingedeckt. 
Bald hatte ich passende rot/weiss gepunktete Servietten gefunden, das Masking-Tape schlummerte noch in einer Schublade, die Tischdecke war ebenfalls schon im Besitz und die süßen Muffinförmchen aus dem Post weiter unten fanden ebenfalls Verwendung. 





- So hat es dann auch meinem Mann gefallen und war nicht zu kitschig / rüschig.
Die Torte ist übrigens eine Haselnußsahnetorte mit eben erwähnter Marzipandecke. Sehr lecker, aber auch ganz schön üppig. 

Leider habe ich vom Rest keine Bilder machen können, die Gäste waren schneller...


Euch allen noch einen schönen Restsonntag !



Kommentare:

  1. hmmmmmmmm, so ein stückchen fehlt jetzt noch zu meinem kaffee :O)
    bei dem wetter würde die meine stimmung auf JEDEN FALL erhellen!!!
    happy birthday noch nachträglich,
    grüße miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    die sieht aber oberlecker aus!! Mmmmmmmhhhhhh!
    Ich mops mir gleich ein Stück;O))
    Da hat sich Dein Mann bestimmt gefreut!! Alles Gute!!
    Einen schönen Sonntag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii sieht diese Torte klasse aus.. wowwww.. wie vom Konditor.. und sicher hat sie noch viel besser geschmeckt..
    alles Liebe und Gute nachträglich an deinen Mann..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker. ♥-lichen Glückwunsch nachträglich :o). Mit so einer Torte darfst du gerne am Donnerstag bei mir an der Tür klingeln :O))))).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte sieht aber lecker aus! Vielen Dank für deine lieben Kommentare!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    meine Güte, das sieht aber lecker aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Supertoll. Du bist eine Künstlerin...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche deinem Mann nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Die Torte sieht soooo lecker aus und war bestimmt köstlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    bin heute das erste Mal auf deinem Blog und die Torte ist ja ein kleiner Kalorientraum :-) Wahrscheinlich hat sie mindestens genauso gut geschmeckt wie sie aussieht! Herrlich!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja, hier bin ich nochmal. Die Ohrringe gibt´s bei Sixx.
    Gar nicht mal schlecht,oder?
    Lieben Gruß
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog :o) Bei Dir ist's auch sehr schön! Die Torte sieht traumhaft schön aus (und hat bestimmt auch so geschmeckt...) - fast zu schade zum Anschneiden!
    Deine Osterbasteleien gefallen mir auch sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sieht die Torte aber klasse aus, davon hätte ich auch gerne ein Stück gegessen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum Geburtstag für Deinen Mann! Wowowow die Torte sieht ja genial aus und noch dazu meine Lieblingsfarbe!! Ich muss das auch mal mit dem Marzipan ausprobieren!:-))) Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann nachträglich und Dir zu der tollen Torte, die sieht richtig klasse aus.

    Schön, dass es Dir bei mir gefällt, das freut mich und ich heiße Dich herzlich willkommen!

    Hab´ eine schöne Woche.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmmmm Fräulein Rabe, davon hätte ich auch gerne genascht!
    Deinem Mann nachträglich Alles Gute und euch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ooohhh, was für ein schöner Blog!

    Deinem Mann alles Liebe nachträglich!
    Die Torte sieht einfach nur klasse aus. Ich mag auch grau-rot-Kombis, aber sowas hatte ich bisher noch nicht :) mmhhhh...lecker

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Du lieferst den endgültigen Beweis: Weiß, Schwarz, Grau und dazu Knallrot, Pink oder ein ganz zartes Rosé ist der absolute Dekohit! Ich behaupte das zwar schon länger, nur so recht geglaubt hat es mir bisher niemand :D. Die Kombination sieht traumhaft und trotz Rot extrem edel aus!

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die Torte sieht traumhaft schön aus und hat bestimmt auch sehr gut geschmeckt!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Deinem Mann erstmal nachträglich alles Gute!
    Was für eine Torte...der absolute Wahnsinn.
    Dafür würde mein Mann einfach ALLES tun :o)
    Dein Flur gefällt mir ausgesprochen gut im neuen Kleid, so richtig schön hell.

    Vielen Dank nochmal für die Info bzgl. des Buffetschranks; hab's mir schon aufgeschrieben.

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  19. Wow... was hast du dir für eine Mühe gemacht! Mein Mann hatte auch am Sonntag erst Geburtstag, aber meine Kuchen und meine Deko kann da niemals mithalten! Sehr schön!


    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe dir gerade einen Liebsten-Blog-Award verliehen. Ich hätte jetzt auch gern so eine Torte ?! *grins*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank Steffi. Ich freue mich gerade wie ein Honigkuchenpferd über meinen ersten Award.

      Löschen
  21. Wow - dein Blog ist aber auch ganz toll! schreib mich gleich ein...alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. ....die Torte ist ja .....da fehlen mir die Worte! SOOOOOOOO genial. Mir gefällt es richtig, richtig gut bei Dir und deshalb hab ich mich schnell "eingeloggt".Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen