Freitag, 2. März 2012

Buffetträume




Juhuu... ich kann es immer noch kaum glauben, aber seit kurzem habe ich nun einen neuen "Mitbewohner".
Zwar ohne "offizielles" Seelenleben, aber es hat sich ein Riesentraum erfüllt.
Bereits seit zwei Jahren schleiche ich - zusammen mit einer Freundin, der es ebenso geht - immer wieder um hübsche, weiße Buffetschränke herum.
Vor allem in Venlo haben wir mehrere dieser Stücke entdeckt, die wir zu gern ins eigene Wohnzimmer entführt hätten.
Am vorigen Freitag waren wir wieder einmal "Schnöfen und Shoppen" und haben dabei einen wunderschönen Schrank entdeckt, der gerade mal die Hälfte kosten sollte wie sonst üblich!!




Erst haben wir uns vorsichtig herangepirscht und gründlich nach einem Haken gesucht. Es war wider Erwarten auch kein runtergesetztes Einzelstück.. nein, er kostete regulär so viel wie angepriesen.
Also haben die Verbündete und ich einen Masterplan geschmiedet, sind am Montag mit einem Kleintransporter über die Grenze getuckert und haben zwei der Schränke erstanden.

Der Beste aller Ehemänner hat dann im Schweiße seines Angesichtes die Einzelstücke zu einem sehenswerten Prachtstück montiert und seitdem schlendere ich immer wieder um mein "Schränkchen".
Ich kann noch gar nicht fassen, das er jetzt wirklich ehrlich und wahr in meinem Esszimmer steht und sich nicht gleich mit einem unschönen "Plopp" in Wohlgefallen auflöst.




- Nun muss ich "nur" noch meinen Esstisch passend streichen und die Stühle tauschen.. aber das ist bereits alles in Planung... - mir juckt es so richtig in den Fingern!

Anbei eine kleine Bilderauswahl, ich gelobe aber noch einmal neu zu knipsen, sollte es endlich mal wieder hell werden. In den letzten Tagen ist bei uns die Sonne nämlich leider nicht zu sehen. 



Kommentare:

  1. Hallo, liebe Katja ...

    da kann ich Dich nur allzu gut verstehen - wenn man wie die Katze um den heißen Brei rumrennt ... soll ich, oder soll ich nicht?
    Aber Du hast ganz sicher genau das Richtige getan und kannst jetzt ganz stolz auf Deine neue Errungenschaft sein.
    Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich glaube der Schrank ist ganz schreeeeecklich wundervoll, soweit man das bisher erkennen kann. Ach ich wünschte ich hätte vielleicht erstmal nur ein Eßzimmer wo solche ein "Schränkchen" überhaupt reinpaßt. Viel Spaß beim Rest der Umgestaltung!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, ich kann dir so nachempfinden, denn ich glaube, wir waren am Montag im gleichen laden und evtl sogar zur gleichen zeit!
    Mich hat der Schrank oder eher Regal sofort am Eingang umgehauen, hast du den gesehen? Der hatte keine Tür oben, nur offene Regale und unten 2 Schubfächer.
    Ward ihr auch oben bei den Teppichen???
    Hm, der Laden ist einfach wunderbar und ich könnte mich da ständig neu einrichten :-)
    Leider durften dieses mal keine Möbel mit, denn wir waren Tapeten und Böden shoppen, aber auch schön!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    das , was ich sehe gefällt mir total gut...

    Schick dir liebe Wochenendgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Schrank hast du da gekauft! Ich freuhe mich schon auf deine weiteren Bilder!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    aber sicher doch geb ich dir etwas von unserer Sonne ab (nicht alles, aber einen Teil, okay? ;o)), wenn das die Garantie dafür ist, dass du mehr Fotos von dem hübschen neuen "Mitbewohner" anfertigen kannst. Der sieht wirklich prima aus, und toll eingerichtet hast du ihn ebenfalls schon - super! Ich freu mich auf mehr, weshalb ich mir gleich deinen Link mitnehme!
    Alles Liebe,
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    die Traude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja!
    Der Schrank ist wunder, wunder, wunder...bar!!!! Der hätte mir auch seeeehr gefallen ;-)Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos. Deine Fotos sind übrigens der Oberknaller!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    danke für deinen lieben Kommentar. Ich trau mich an die Stoffe noch garnicht ran. Muss alles gut geplant werden, weil nur wenig Stoff da ist.
    Deine neues Buffet ist sehr schön. Und die weiße Farbe und das stylische Design ist der perfekte Hintergrund für viele schöne Dekorationen. Das Blaugrau sieht schön darin aus und die rosa Ranunkelträume würde auch gut dazu passen. Ich hab mal einen Esstisch gesehen mit lauter verschiedenen alten Stühlen, die einheitlich gestrichen und gepolstert waren. Sah auch toll aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja
    Dein Schrank sieht wunderschön aus. Ein ganz tolles Stück, hast Du Dir da gekauft. Super!
    Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen