Dienstag, 10. Januar 2012

Frühlingsboten

Oft genieße ich die Weihnachtsdekoration noch bis in die ersten Januarwochen hinein. Dick eingekuschelt auf dem Sofa, mit Kaffee-oder Teetasse und gutem Buch versehen, schwelge ich dann in glitzerndem Kerzenschein.
Dieses Jahr ist alles anders. Ich konnte bereits vor Sylvester kaum erwarten wieder frisches Grün zu sehen.
-Vielleicht weil diesmal nichts mit hübscher pudrig weisser Schicht überzogen, sondern alles matschegrau und unschön ist?
Kaum war das neue Jahr eingeläutet, habe ich den Pflanzenhändler meines Vertrauens aufgesucht und  mich mit sprießenden Schönheiten eingedeckt.
Im Augenblick gedeihen Hyazinthen und Muscari auf dem Esstisch, recken sich den seltenen Sonnenstrahlen entgegen und blühen mit der Amaryllis auf der Fensterbank um die Wette.
Einzig unser Tannenbäumchen darf noch eine kleine Weile bei uns wohnen bleiben.
Der Gute trägt nämlich diesmal Wurzel und soll samt Korb auf unsere Dachterrasse ziehen.
- Da dort aber nach einigen Stürmen und Regengüssen noch Land unter herrscht und ich die ersten trockenen Tage abwarten will um alles wieder in den Urzustand zu versetzen, kann er noch etwas in der warmen Stube ausharren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen